Kuschelmonster-Blog

Hinter den Kulissen von RIESENmikroben & Co.

Klappt das noch bis Weihnachten?

In diesem Jahr sind Post und DHL in der Woche um den 01.12. ziemlich ins Schwimmen gekommen und mussten Sendungen für mehrere Tage unbearbeitet einlagern. Das kurzfristige Zumieten von Kapazitäten auf dem Transportmarkt scheint im Moment kaum möglich zu sein, eine flexible Reaktion auf unerwartet hohe Sendungsmengen ist daher schwierig.

Die nun genannten Daten gelten deshalb nur im Rahmen der „erwarteten“ Sendungsmengen. Wenn Post/DHL wieder in Rückstand geraten, kann es sein, dass auch eigentlich rechtzeitig abgeschickte Sendungen nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Wir haben dann keine Möglichkeit, die Sendungen zu beschleunigen.

Nationale DHL-Pakete sollten allerspätestens am Dienstag, den 21.12. eingeliefert werden. Dazu muss Ihre Bestellung bis 16 Uhr eingegangen und bezahlt sein.

Pakete in die Nachbarländer (z.B. Schweiz, Österreich): spätestens am 20.12., 16 Uhr.

Pakete in alle anderen EU-Länder: 14.12., 16 Uhr.

Bei Warensendungen darf nicht mehr damit gerechnet werden, dass sie bis Weihnachten ankommen.

Für Briefsendungen und Warenpost International gelten die Fristen wie für Pakete, bitte beachten Sie aber, dass wir bei nicht nachverfolgbaren Sendungen vor Weihnachten keine Neulieferung vornehmen können, falls die Sendung nicht rechzeitig zugestellt wird. Wir müssen dann ca. 3 Wochen warten, ob die Sendung an- oder zurückkommt.

Wie in jedem Jahr werden wir auch nach diesen Terminen noch bis zum 23.12. täglich Sendungen einliefern. Es ist durchaus möglich, dass diese Sendungen rechtzeitig ankommen, dazu gehört dann aber etwas Glück.

Kommentare sind geschlossen.