Kuschelmonster-Blog

Hinter den Kulissen von RIESENmikroben & Co.

Wo bleiben die Gehirnzellen?

Manche RIESENmikroben-Artikel erreichen uns direkt vom Produzenten in Asien, andere machen einen Umweg über unsere GIANTmicrobes-Kollegen in England – je nachdem, wie groß die Lieferung ist, und welche anderen europäischen Distributoren mitbeliefert werden.

Aktuell erwarten wir eine Lieferung aus England mit Weihnachts-Geschenkboxen, neuen Mikroben (Pantoffeltierchen, Leishmaniose), ausverkauften Mikroben (Leben vom Mars, Stubenfliege, Masern) und – last but not least – Schlüsselanhängern „Graduierte Gehirnzelle“.

Ende Oktober erreichte uns die Ankündigung, die Sendung sei in England angekommen und stehe „Ende nächster Woche“ zum Transport nach Deutschland bereit. Da sich viele Kunden schon nach der Lieferbarkeit der Schlüsselanhänger erkundigt hatten, haben wir zwei Wochen als Sicherheit aufgeschlagen und die dritte Novemberwoche als voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum angegeben.

Nun muss man wissen, dass GIANTmicrobes UK (anders als wir) mit einem externen Logistikdienstleister zusammenarbeitet, die Artikel also nicht im eigenen Lager stehen hat. Und wie so oft verderben zu viele Köche auch hier den Brei. Kurz: Die Sendung steht immer noch nicht zur Abholung bereit, und das ist richtig, richtig ärgerlich. Sobald man in England endlich mal zu Potte kommt, dauert es noch eine knappe Woche, bis dahin müssen wir aber wohl oder übel ausharren.

 

Kommentare sind geschlossen.