Kuschelmonster-Blog

Hinter den Kulissen von RIESENmikroben & Co.

Wenn der Hot Button zuschlägt

| Keine Kommentare

Die „Button-Lösung“ ist da und macht in den meisten Online-Shops bis zum 01.08. diverse Umbaumaßnahmen zur Anpassung an die neue Rechtslage erforderlich.

Auch unsere Shops sind da nicht ausgenommen, und so haben wir einige Buttons neu beschriftet, den Warenkorb neu gestaltet und die Anordnung der Elemente auf der letzten Seite des Bestellvorgangs geändert. Doch damit nicht genug, denn bei dieser Gelegenheit wurden gleich noch einige andere Verbesserungen implementiert. Der Bestellvorgang ist kürzer und übersichtlicher geworden, wir haben die CSS-Stylesheets aufgeräumt und noch mehr „sprechende“ Links eingeführt.

Außerdem sind ab sofort einige neue RIESENmikroben-Produkte erhältlich: Die Mikroben Botulismus, Rotavirus und Meningitis sowie die Panoramen „Tall Grass“ (mit Zecke und Lyme-Borreliose) und „Newborn“ (Spermium und Eizelle vor einer Kulisse mit Babyfüßchen).

Die zweite satte DHL-Preiserhöhungsrunde innerhalb eines Jahres zwingt nun auch uns, die Paketpreise leicht anzuheben. Dafür feiert die Warensendung ein Comeback, denn während die Kosten für die Post im nicht-regulierten Bereich ja angeblich geradezu explodieren, reichen die tatsächlich nachgewiesenen Steigerungen im regulierten Bereich, zu dem auch die Warensendung gehört, auch nach Jahren noch nicht für eine Preiserhöhung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Sicherheitsfrage *